Kurzvortrag

Kurzvortrag zur Workshop-Reihe

Vortragsituation zur Tellus-Abschlussveranstaltung der Crespo-Foundation: Marina Kampka und Lena Schrieb am Redner:innenpult, im Vordergrund Zuhörende, rechts oben im Bild ein Bild der Beamer-Präsentation.
Fotografie: © Jessica Schäfer, 2023

Im Juli 2023 fand die diesjährige Abschlussveranstaltung für das TELLUS-Programm der Crespo-Foundation in der Frankfurt School of Applied Sciences statt. Wir stellten in einem Kurzvortrag zwei Workshops vor, in denen Studierende aus der Sozialen Arbeit, dem Lehramt und der Psychologie zusammen künstlerisch kooperierten und ungewohnte Wege einschlagen durften. Es gab Einblicke in kreative Methoden und manuelles Arbeiten im Feld des Hochdrucks, der konzeptionellen Kunst, des Collagierens und Zeichnens. Wir hatten eine tolle Zusammenarbeit mit der Crespo Foundation und den Studierenden während PICKNICK (#1) und PINGPONG (#2) und nun ein neues Repertoire an Workshops im Gepäck.